Veranstaltungen


Vom Weggehen und Nachhausekommen - Das ErzählEnsemble "Fenster zur Welt"

Datum:08.09.2019
19:00

Ein vielsprachiger Abend mit dem ErzählEnsemble „Fenster zur Welt“

Sprachgrenzen scheinen oft große Barrieren zu sein. Dass aber die Grenzen des Verstehens fremder Sprache fließend sein können, führen die Geschichten-Erzähler*innen des ErzählEnsembles „Fenster zur Welt“ vor Augen und Ohren. Die Erzähler*innen bringen in gemeinsamer Erzählweise ihre Geschichten zum Leben und untermalen sie mit Gesang, Trommel und Klarinette. In verschiedenen Sprachen präsentieren sie ihre Geschichten fortlaufend und ohne einander zu übersetzen – und doch verstehen die Zuhörer*innen.
Ein unterhaltsamer und berührender Erzählabend voller Geschichten vom Weggehen und Nachhausekommen – über Grenzen hinweg.



Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Um Spenden wird gebeten.



Zurück zur Übersicht



Wenn nichts anderes angegeben, finden die Veranstaltungen in der Zionskirche statt.

Weitere Veranstaltungen werden hier in Kürze bekannt gegeben.